aquarell.jpg

Über Mich 


Ich bin Jahrgang 1973 und lebe mit meinem Mann und unseren Tieren am nordöstlichen Stadtrand

von Hamburg.


Die 2-jährige Ausbildung zum Tierheilpraktiker für Hund, Katze und Pferd habe ich an der renommierten ATM – Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt erfolgreich abgeschlossen.

Dort habe ich ein sehr breites Wissen im Bereich der alternativen Heilmethoden, aber auch in den schulmedizinischen Grundlagen erwerben können.


Als Spezialisierung habe ich ergänzend eine 1-jährige Ausbildung für TCVM – Traditionell Chinesische Veterinär Medizin Akupunktur bei der "Vividus" absolviert. Darauf folgte ein weiteres Jahr das Studium der chinesische Phytotherapie.


Zusätzlich habe ich viele weitere Seminare und Fortbildungen zu verschiedenen medizinischen Themen, sowie der Verhaltenskunde besucht, da auch diese in meiner Arbeit eine große Rolle spielt.

Darüber hinaus nehme ich stetig an Weiterbildungen teil, um meinen Horizont immer wieder zu erweitern und mein Wissen zu vertiefen.


Neben meiner Praxistätigkeit arbeite ich auch als Dozentin für die TCVM an der Schule "Vividus".


Ich bin Mitglied im FNT e.V., dem Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker.

Die Mitglieder müssen stetig Forbildungen nachweisen, um den Qualitäts-Standard zu halten.


Besuchte Seminare

Abschluss-Logos_atm.png
logo-fnt
Zeugnisse2.png
ich_hunde.png